Ihr Warenkorb
keine Produkte

Beauty-Blog

September 2018

Auf diversen Verkaufsplattformen werden Frownies-Produkte angeboten, die nicht vom Hersteller in den USA stammen. Bei Produkten aus Fernost lassen sich weder Herkunft der Produkte noch Verkaufswege nachvollziehen. In letzter Zeit erhielt ich Anfragen von Käufern dieser Waren, ob die Stärke der Frownies-Pads oder die Klebekraft verändert wurde. Das ist nicht der Fall, soweit es sich um von mir verkaufte Frownies handelt, die seit 2001 direkt vom Hersteller bezogen werden.




Wenn Sie eine kosmetische Fachberatung wünschen, stehe ich gerne per Email oder telefonisch zur Verfügung. 
Brigitta Lichtenwald
ärztlich geprüfte Kosmetikerin seit 2001


8. Oktober 2017

Die Immun Perfekt Wrinkle Cream von Frownies ist nun auch in einer 10 ml Tube zur sparsamen Dosierung lieferbar. Die Creme eignet sich sehr gut  zur Gesichtspflege, als auch zur Pflege der empfindlichen Augenpartie und wirkt vorbeugend gegen Lippenfältchen.

Da sich nach dem Auftragen kein Fettfilm auf der Haut bildet, kann die Cream vor dem Aufkleben der Frownies verwendet werden. Das Produkt ist vegan und enthält u.a. hautähnliche Ceramide und Vitamin E zum Schutz vor freien Radikalen. Sämtliche pflanzlichen Inhaltsstoffe werden aus natürlichem Anbau gewonnen. Immune Perfect enthält keine Parfümöle. Das Produkt ist EU-zertifiziert.  Eine detaillierte Produktbeschreibung finden Sie im Shop.



2. Oktober 2017


Bald beginnt die Heizungsperiode und die Haut wird durch niedrige Temperaturen, trockene Luft und Temperaturschwankungen stärker belastet. Mit der richtigen Pflege bleibt die Haut jedoch auch im Herbst und Winter ausreichend gut versorgt und gesund.

Für ein Plus an Feuchtigkeit empfehle ich das  Aloe Vera Super Gelee von Angelika Teichert, produziert aus dem kaltextrahierten Gel des frischen Aloe Vera Blattes.
  • Aloe Vera enthält Aminosäuren, Mineralien, Vitamine und unterstützt damit die natürlichen Hautfunktionen.
  • Aloe Vera unterstützt die Wundheilung, wirkt entzündungshemmend, abschwellend, bakterienhemmend.
  • Das Gel kann die Haut gut durchfeuchten, anschließend aufgetragene Cremes werden von der Haut besser aufgenommen.
  • Aloe Vera strafft die Haut, hält sie geschmeidig und reguliert den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut.
  • Aloe Vera Gel konserviert die Urlaubsbräune und hat einen natürlichen Lichtschutzfaktor von ca 4.
  • Aloe Vera Super Gelee ist eine optimale Pflege vor dem Aufkleben eines Frownies-Pads, da kein Fettfilm zurückbleibt.

Tipps:

Für eine entspannende Gesichtspackung mischen Sie 1/2 Teelöffel Super Gelee mit 1/2 Teelöffel Bienenwachsbalsam in Ihrer Handfläche. Das gibt eine hervorragende Feuchtigkeits-  und Fettpackung für Gesicht, Hals, trocken Hände und Füße.

Für eine beruhigende und kühlende Gesichtspackung mischen Sie 1 Esslöffel Aloe Vera Super Gelee mit 1 Esslöffel Magerquark, nach 20 Minuten abnehmen.

Das erste Produkt, das von Angelika Teichert entwickelt wurde, war der Bienenwachs-Balsam. Er ist völlig ohne Konservierungsstoffe.

Bei trockener, gereizter Haut (auch bei Akne) eine ideale Pflegecreme. Morgens und abends anzuwenden. Vor Gebrauch die entsprechende Menge in der Handinnenfläche erwärmen, um die Geschmeidigkeit zu erhöhen. Um den Fettgehalt zu variieren, kann der Balsam mit dem Aloe Vera Super Gelee vermischt werden und kann so jeder Haut und jeder Wetterbedingung angepasst werden.

Der Bienenwachsbalsam ist die perfekte Lippenpflege und kann unter dem Lippenstift aufgetragen werden. Ein ständiges "Nachschmieren" ist nicht erforderlich. Da kein Paraffin enthalten ist, bleiben die Lippen geschmeidig und trocknen nicht aus. Bewährt hat sich der Bienenwachs-Balsam ebenfalls zur Nagel- und Nagelbett-Pflege bei trockener, leicht rissiger Nagelhaut, bei Ohr-Rhagaden, als Packung für rauhe, rissige Fersen, bei Insektenstichen, Aufschürfungen, Pusteln, roten Schnupfennasen.

Inhaltsstoffe sind: Aloe Vera, Bienenwachs, Rosmarin-, Distel-, Erdnuss- und Weizenkeim-Öl.